Es ist klar, dass das Bestehen von Prüfungen oder gute Noten nicht unbedingt der beste Indikator für den Erfolg im Erwachsenenalter sind.
Viele Menschen hegen falsche Vorstellungen über Menschen, die Schwierigkeiten in der Schule hatten oder leistungsschwach waren, doch viele dieser Erwachsenen gedeihen in ihrem Privat- und Berufsleben, bauen gesunde Beziehungen auf und schaffen Gemeinschaften, um die sie andere beneiden.
Ihre Einzigartigkeit, ihr Ehrgeiz und ihre Kühnheit zeichnen sie aus und werden zu wahren „Superkräften“, die es ihnen ermöglichen, sich auf einzigartige Weise zu entwickeln und erfolgreich zu sein. Hier sind 11 Superkräfte, die man häufig bei Erwachsenen findet, die Schwierigkeiten in der Schule hatten:
1. Sie sind komplexe und unkonventionelle Denker
Bildungssysteme bevorzugen oft diejenigen, die sich an die Regeln halten, und belohnen konforme Schüler mit guten Noten und Lob. Dieser Rahmen ist nicht für kreative und unkonventionelle Köpfe geeignet, die dazu neigen, die Welt anders zu sehen.
Was viele als Schwäche betrachteten, ist für sie zu einer Stärke geworden: Ihre Neugier und ihre Fähigkeit, auf originelle Weise an die Welt und ihre Beziehungen heranzugehen, heben sie von anderen ab. Sie haben Erfolg, indem sie ihren eigenen Weg gehen.
2. Sie sind belastbar
Der schwierige akademische Weg kann manchmal Angst und emotionale Herausforderungen mit sich bringen, aber er entwickelt auch eine starke und dauerhafte Widerstandsfähigkeit.
Diese Erwachsenen, die von ihren Lehrern nicht immer die Bestätigung erhalten hatten, waren oft gezwungen, ihr eigenes Selbstvertrauen zu entwickeln und sich ohne akademische Unterstützung weiterzuentwickeln. Diese einzigartige Reise hat sie mit kreativen Möglichkeiten ausgestattet, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Belastende Lebensereignisse und -situationen, die denen von Schülern ähneln, die in der Schule Probleme hatten, können oft zu Angststörungen und psychischen Problemen führen, wie eine Studie aus dem Jahr 2013 zur Stressresilienz zeigt. Sie können jedoch auch ein Gefühl der Widerstandsfähigkeit fördern, das man nicht ignorieren kann.
Verwandte Artikel
3. Sie haben einzigartige und erfüllende Hobbys
Erwachsene mit unkonventionellen Leidenschaften finden in ihren Hobbys Quellen tiefer Befriedigung. Da sie sich mit den Maßstäben des akademischen Erfolgs nie zufrieden geben, pflegen sie Aktivitäten, die ihren Geist und ihre Kreativität fördern und einen wertvollen Ausgleich zum Druck des Erwachsenenlebens bieten.
4. Sie haben eine globale Vision
Befreit von der Obsession mit Statistiken und Rankings, haben diese Erwachsenen eine ausgewogenere Gesamtansicht des Lebens. Sie legen mehr Wert auf die Qualität von Erfahrungen und Beziehungen, ohne jeden Erfolg quantitativ zu zählen.
Diese Denkweise ermöglicht es ihnen, realistische Ziele zu planen und zu setzen und gleichzeitig bewusste Dankbarkeit jeden Tag zu kultivieren.
5. Sie geben Leidenschaft Vorrang vor Bestätigung
Für viele lässt der Alltag wenig Raum für Leidenschaften. Andererseits haben Erwachsene, die schulische Schwierigkeiten hatten, immer gelernt, ihre Batterien durch Aktivitäten, die ihnen Freude bereiten, wieder aufzuladen. Wie Lebensberaterin Janelle Anderson erklärt, entspringen Leidenschaften ganz natürlich, wenn man ihnen erlaubt, sich frei zu entfalten – ein Talent, das diese Erwachsenen oft von Kindheit an gelernt haben.
6. Sie werden vom Wettbewerb kaum beeinflusst
Laut einer Studie der Academy of Management aus dem Jahr 2008 werden die Machthierarchien, die unsere Definitionen von Erfolg beeinflussen, wie sie zur Durchsetzung von Schullehrplänen verwendet werden, weitgehend von der menschlichen Psyche beeinflusst.
Die Hierarchien und der Wettbewerb, die den akademischen Erfolg bestimmen, betreffen sie nicht so sehr wie andere. Diese Personen streben nicht nach externer Bestätigung, sondern konzentrieren sich auf ihre eigene Definition von Erfolg, frei von der Machtdynamik, die traditionell durch Schulstrukturen auferlegt wird.
7. Sie sind einfühlsam und aufgeschlossen
Da sie nicht durch akademischen Erfolg aufgewachsen sind, erkennen sie oft leichter die persönlichen Qualitäten und Stärken anderer. Ihre Beziehungen werden durch die Fähigkeit bereichert, Einzigartigkeit wertzuschätzen und Unterschiede zu respektieren, wodurch tiefere und authentischere Verbindungen gefördert werden.
8. Sie bauen großartige Gemeinschaften und gesunde Beziehungen auf
Ob online oder persönlich, diese Erwachsenen haben die besondere Fähigkeit, authentische Verbindungen herzustellen, frei von toxischen Machtdynamiken. Motiviert durch gemeinsame Erfahrungen und Interessen schaffen sie erfüllende soziale Netzwerke und genießen Interaktionen, die ihr soziales und emotionales Wohlbefinden fördern.
9. Sie verteidigen ihre eigenen Interessen vehement
Für viele war die Schule kein Ort der Anerkennung und Ermutigung; So lernten sie, ihre eigenen Interessen zu verteidigen. Sie verstehen es, sich zu präsentieren, ihre Fähigkeiten zu fördern und für Talente oder persönliche Interessen anerkannt zu werden, die nicht von einer akademischen Anerkennung abhängen.
10. Sie sind äußerst einfallsreich
Kreativität ist eine ihrer Superkräfte und drückt sich auf tausend Arten aus: Kunst, Technologie, Geschichtenerzählen. Für diese Erwachsenen ist Fantasie nicht nur eine Wahl, sondern eine Notwendigkeit, die ihre Vision und ihren einzigartigen Beitrag zur Gesellschaft nährt.
11. Sie sind liebenswert und bescheiden
Demut ist ein grundlegendes Gut, das es jedem ermöglicht, Verantwortung zu übernehmen und bereichernde Beziehungen aufzubauen. Erwachsene mit akademischen Schwierigkeiten erhielten kein Lob für ihre akademischen Leistungen, aber sie wurden oft zugänglicher, bescheidener und offener gegenüber anderen.